Der Kluge lernt aus allem und von jedem

der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser

Einzel- und Paarsitzungen

Obwohl der Hauptfokus auf der Gruppenarbeit liegt, bieten wir vereinzelt live, per Telefon oder Zoom auch Einzelsitzungen an. Unsere Einzelsitzungen sind einerseits Vorgespräche, andererseits eine individuelle Unterstützungsmöglichkeit zwischen den Gruppen, „wenn‘s brennt“.

Allerdings nur nach Kontaktaufnahme per Mail über unsere Assistentin Maren Büttner.

Viele Menschen können sich kaum vorstellen, sich in einer Gruppe zu öffnen und haben Bedenken. Gruppenarbeit hat jedoch sehr viele Vorteile gegenüber wöchentlicher Einzeltherapie. Profitiert doch Jeder von Jedem. So wird eine Intensität erreicht, die sonst nicht möglich wäre. Die Scheu ist spätestens nach einem Tag verflogen. Es wird in den Gruppen viel gelacht, es entstehen Beziehungen, Freundschaften und ein großes Netzwerk. Die Gruppen haben jeweils immer „Fortgeschrittene“ und „Anfänger“. Das hilft Vertrauen in die Arbeit aufzubauen, da man erlebt, welche Veränderungen andere Teilnehmer schon gemacht haben. Zum Beispiel: Schon getrennte Paare, die wieder zusammen und glücklich sind usw.

Zum Thema Sexualität gibt es selbstverständlich zur Wahrung der Intimität je nach Bedürfnis Einzelsitzungen.